Dank besserer Zahnbehandlungen in der Praxis und zu Hause finden mehr Menschen es einfacher, ihre persönliche Zahnpflege aufrecht zu erhalten.

Obwohl es einige Bedingungen und Krankheiten gibt, die den Zahnverlust erleichtern können, geben die Produkte und Technologien den Menschen heute mehr Kontrolle, um ihre ursprünglichen Zähne ein Leben lang zu erhalten. Besonders elektrische Zahnbürsten können die Zahnpflege erleichtern, wie dieses Oral B Modell auf Zahnpflegeland.

Die häufigsten Vorschläge, ein Leben lang ein gesundes Gebiss zu haben, sind das ständige Zähneputzen und Zahnseide. Die meisten Zahn- und Mundprobleme werden durch Plaque, eine eiskalte Schicht aus Bakterien, Lebensmittelpartikeln und anderen organischen Substanzen, die sich auf der Oberfläche der Zähne bilden, ausgelöst oder verursacht.

Die in der Plaque vorkommenden Bakterien sind für die Produktion von Säuren verantwortlich, die zur Bildung von Hohlräumen führen. Plaque ist auch für Parodontalerkrankungen verantwortlich, eine Infektion, die das Gewebe schädigen und den Knochen um die Zähne herum erodieren kann.

Der beste Weg, Plaque zu entfernen und seine Chancen auf Bildung zu zerstören, ist durch Bürsten und Zahnseide. Regelmäßiges Bürsten und Zahnseide ist unbedingt erforderlich, damit sich die Plaque nicht ansammeln und verhärten kann. Sehen Sie hier die richtige Anwendung.

Werden Sie nicht nachlässig

Die meisten Menschen haben die richtigen Techniken zum Zähneputzen gelernt, als sie noch Kinder waren.

Mit zunehmendem Alter neigen die Menschen jedoch dazu, die richtige Art des Zähneputzen zu missachten und sich einfach die Zähne schlampig zu putzen. Wenn Sie denken, dass es ausreicht, sich die Zähne rundum zu putzen und Blasen zu machen, um den Belag und andere Speisereste loszuwerden, denken Sie noch einmal nach.

Möglicherweise verschwenden Sie nur Ihre Zeit, Mühe und Zahnpasta, wenn Sie nicht die richtige Technik zum Zähneputzen anwenden. Es braucht mehr als nur instinktives Bürsten, um die Zahnbürstenborsten dazu zu bringen, Plaque zu entfernen, ohne das Zahnfleisch zu verletzen.

Wenn Sie wirklich wissen wollen, wie Sie Ihre Zähne richtig putzen, können Sie einen Zahnhygieniker oder einen Zahnarzt aufsuchen, damit er Ihnen den richtigen Weg zeigen kann.

Allgemeine Tipps zum Bürsten

Sie müssen Ihre Zähne mindestens zweimal täglich putzen. Die vielleicht wichtigste Zeit zum Zähneputzen ist kurz vor dem Schlafengehen, denn während des Schlafes nimmt die Speichelproduktion ab und macht die Zähne anfälliger für den Angriff von Bakteriensäuren.

Es ist nicht ratsam, mehr als dreimal täglich zu bürsten, da dies langfristig zum Zahnfleischrückgang führen kann. Achten Sie beim Zähneputzen darauf, die Schlaganfälle nicht zu hart zu machen, da sonst auch das Zahnfleisch zurücktritt oder blutet.

Stellen Sie sich vor: Plaque klebt an den Zähnen, genau wie Honig an einem Löffel. Das Spülen des Löffels entfernt den Honig nicht wirklich, stattdessen kann das leichte und ständige Bürsten helfen.

Ein zu starkes Bürsten beschädigt die Zähne und das Zahnfleisch. Beeilen Sie sich nicht, wenn Sie sich die Zähne putzen. Zwei Minuten sind die empfohlene Zeit, um die Plaquebildung an den Zähnen ausreichend zu entfernen.

Wechseln Sie regelmäßig Ihre Zahnbürste

Seien Sie kein Geizhals, wenn es um Zahnbürsten geht, denn sie sind die Hauptwaffe für die persönliche Zahnpflege. Sie kosten nicht viel, wenn Sie feststellen, dass Ihre Zahnbürste bereits seit drei Monaten bei Ihnen ist, oder wenn Sie bereits feststellen, dass die Borsten Ihrer Zahnbürste bereits zu spreizen begonnen haben, ist es höchste Zeit, dass Sie sie durch eine neue Zahnbürste ersetzen.

Persönliche Zahnpflege: Wie man ein Leben lang Zähne hat